Dienstag, 21. Oktober 2014

Von Trotzköpfen, Raketen und zu wenig Zeit...

... so ungefähr sieht im Moment in meinem Kopf aus - ich habe quasi Kreativ-Stau - aber nicht im Sinne von ich weiss nicht was ich tun soll sondern ganz im Gegenteil.
So viele Projekte schwirren in meinem Kopf rum - Gewand für die Kinder das ich nähen will - Gewand für mich das ich gerne nähen würde (was ohnehin sehr unwahrscheinlich ist das es passiert)... usw usw.....

Gut ich denke das kennt ihr alle selbst zur Genüge.

Was hat es mit dem Trotzköpfchen auf sich?
Meine grosse Maus hat Anfang September im KIGA angefangen - was auch wirklich, wirklich, toll funktioniert hat.
Doch seid vergangener Woche ist sie wieder total am ausloten - in jeder Hinsicht - und es ist wirklich, wirklich anstrengend ständig konsequent zu sein.... was ich bin - okay ich bemühe mich sehr sagen wirs so.
Ich hoffe die Phase nimmt bald ein Ende - oder ist das gar ein kleiner Vorgeschmack für die Pubertät?????
Nein da mag ich gar nicht drüber nachdenken ;-)

Und die Raketen?
Die habe ich auf die neueste Hose für Junior gestickt.... für die Hose habe ich locker 2 Wochen gebraucht - jeden Tag immer nur ganz wenig weitergebracht weil kaum Zeit - und abends schlicht zu faul gewesen um noch was zu machen.

Nun denn hier mal ein paar Bilder






Der Schnitt ist die Cargohose Klein Juist von Farbenmix - nur habe ich die Seitentaschen an den Beinen weggelassen.... mir reicht der Stauraum in den herkömmlichen Hosentaschen um allerlei Getiers wie Käfer, Schnecken u.ä vor dem Waschen zu entleeren ;-)

Den Jeansstoff habe ich bestimmt schon seid 2 Jahren daheim gehabt ohne je wirklich zu wissen was ich daraus mache - und ich denke, das Raketen und Planeten Thema passt recht gut.

Diesmal habe ich den Gummibund wie bei Farbenmix beschrieben mit zwei schmalen Gummis gemacht - fühlt sich für mich irgendwie angenehmer an - heisst ich denke es trägt sich besser.

Ein wirklich toller Schnitt.

Und wenn ich schon wieder mal poste muss ich natürlich auch wieder fleissig verlinken .... aaaaalso
ab zum Creadienstag, Made4Boys, Kiddikram und natürlich Create in Austria.

Euch noch einen tollen Dienstag!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...